Unternehmen Online

Digitale Buchführung

Digitalisieren Sie Ihre Eingangsrechnungen und Dokumente (z. B. Arbeitsverträge). Diese stehen Ihnen und uns sofort zur Verfügung und werden sicher gespeichert. Die Originalbelege bleiben bei Ihnen im Unternehmen und müssen nicht mehr an uns weitergegeben werden. Eine automatische Rechnungserkennung liest die benötigten Informationen vom digitalen Beleg ab, zum Beispiel Rechnungsdatum, Rechnungsbetrag und Rechnungsnummer. Diese Informationen werden in einen Zahlungsauftrag übernommen und können direkt bezahlt werden.

Fehleingaben werden verhindert und der Verwaltungsaufwand wird reduziert. Mit Hilfe Ihres elektronischen Kontoauszugs haben Sie jederzeit einen Überblick über Ihre finanzielle Situation. Durch umfangreiche Suchfunktionen haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Belege.

Unternehmen Online

  • Vereinfachung täglicher Büroarbeiten
  • revisionssichere Belegarchivierung
  • Zahlungsverkehr wird vereinfacht
  • Digitale Belegsuche
  • Keine Zettelwirtschaft

Erfolgreiche Unternehmen durch zeitnahe Buchführung. Zusammenarbeit auf einer gemeinsamen Plattform.

DATEV Meine Steuern

DATEV Meine Steuern ermöglicht eine individuelle Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Mandant rund um die Einkommensteuererklärung.
Im Fokus steht dabei der Austausch von digitalen Belegen. Mandanten scannen steuerrelevante Belege und übertragen sie über DATEV Meine Steuern in das DATEV-Rechenzentrum. Dort stehen die digitalisierten Belege für Mandant und Kanzlei zentral zur Verfügung.

Die Zukunft ist digital.

Scroll to Top